Schützenjugend

Training immer Freitags ab 19:00 Uhr im Schützenheim

Die Jugendtrainerinnen Veronika Reischl und Martina Scherff, möchten hierbei der jüngeren Generation das Sportschießen mit dem Luftgewehr und/oder mit der Luftpistole sowie den sicheren Umgang mit der Sportwaffe vermitteln und perfektionieren.

Mit den neuen elektronischen Schießständen, die das Ergebnis gleich auf einem Monitor anzeigen, ist vieles einfacher geworden. Außerdem besitzen die Hubertusschützen ein neues Lichtgewehr und eine Lichtpistole. Der Messrahmen für das Lichtgewehr ist direkt mit dem Stand verbunden, auch hier wird der Treffer am Monitor dargestellt.

Mit dem Lichtgewehr / der Lichtpistole darfst du auch schon ab 8 Jahre, ohne Ausnahmegenehmigung schießen!

Also wenn du mindestens 8 Jahre alt bist und du es einmal ausprobieren willst, dann komm doch einfach mal an einem Freitagabend vorbei und mach dir ein Bild von der Sache.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungschützen, die am 1. und 2. Februar sehr erfolgreich an den Jugendjahrgangsmeisterschaften des Schützengaues Altötting teilgenommen haben!

Daniel Hechenberger 2. Platz LP Jahrgang 2007 m

Adriana Scherff 2. Platz LG Jahrgang 2007 w

Regina Weidinger 3. Platz LG Jahrgang 2007 w

Samuel Huber 2. Platz LG Jahrgang 2007 m

Daniel Reischl 5. Platz LG Jahrgang 2007 m

Andreas Kaiser 7. Platz LG Jahrgang 2007 m

Max Riedelsheimer 18. Platz LG Jahrgang 2007 m

Simon Nöbauer 7. Platz LG Jahrgang 2005 m

Ferienprogramm bei der Confiserie Dengel in Rott/Inn am 09.08.2018